Fa|la|fel Night [:celebrate]

Wir machen Falafeln! Oder vielmehr: Wir lassen uns erklären, weshalb sie so gesund sind. Sesamöl als Soße, Kichererbsen, Petersilie, Knoblauch für die Falafelbällchen und die Hummuscreme, Rotkraut, Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Salsa und gutes Brot. Sie sei eine echte Bank, so eine Falafel. Vor allem für Vegetarier. Auf meinen Fingerzeig zur Friteuse sagt die liebe Falafellehrerin mit einem sanften Lächeln und einem sorglosen Handwurf: „Darling, for this you do not need to care!“ Wir mampfen also fröhlich satte 6 Falafeln und fühlen uns richtig vital :-)

Ach ja – Falafeln sind eher in Israel als in Mexiko beheimatet. Sollte man zumindest meinen. Wir haben jedoch noch nie so viele Israelis getroffen, wie hier in Mexiko. Daher bekommt man hier auch häufiger Mal eine Falafelbude zu sehen.

Masel tov (מזל טוב)!

20131018_Yak_Hostel_Falafel_Night_001

Schreibe einen Kommentar