Porlto Belllo [:scene & seen]

Portobello ist ein ziemlich verschlafenes Fischerdorf. Die Hauptattraktion sind die Ruinen am Hafen. Danach folgt nichts. Die Leute versorgen sich hier wohl auch ehjer nur selbst. Ein profitables Geschäft kann bei diesem lässigen Treiben nicht enstehen. Heute morgen bin ich früh aufgestanden und habe Bilder sortiert, bevor es nun bald los geht. Ich sehe die Sonne aufgehen. Den Tag immer heller werden. Genieße die Stille. Irgendwann höre ich Captain Jack, wie er den Funk aufdreht. Captain Jack ist der Inhaber des gleichnamigen Hostels. Er stimmt ein in das morgendliche Hallo über Funk. Auf meine Frage hin, was das sei, bekomme ich erklärt, dass das gewöhnlich ist. Man sagt der Gemeinschaft der Kapitäne einen Gruß zum Tagesstrt, sagt, wer so da ist, ob man was verkaufen will. Das Rauschen und Klippen in der Leitung erinnert mich an meine Kindheit. Walkie-Talkies. Es gefällt mir, wie das hier läuft. Bin ganz in der Welt der Seemänner drin. Jetzt kann ich es kaum erwarten los zugehen.

Schreibe einen Kommentar